Müssen alle Waren an der Kasse auf das Band oder können doppelte und schwere Waren im Einkaufswagen bleiben ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kann man ja abhängig machen vom Aussehen der Kassiererin ... je nach dem, ob man mehr oder weniger Zeit an der Kasse verbringen möchte...

Das kann jeder Markt selber bestimmen. 

Wenn  Du gesagt bekommst, das alles aufs Band soll- dann ist es so. 

Hintergrund ist bei vielen Märkten, das sie auch sehr kleine Sachen im Sortiment haben und  unter einem eimer ( Beispiel: oder zwischen 2 großen Artikelln ) - können sich ja auch kleinere Sachen befinden. 

Sixpacks darf man im wagen lassen sowie wenn man 5 oder 6 mal das gleiche hat sagt man das dann reicht es wenn man nur 1 drauf stellt...:)

Ich packe immer alles aufs Band.

Das kann jeder Händler selbst entscheiden

Ich lass immer doppelte und schwere Sachen im Wagen ...

Solche Sechserpacks Getränke lasse ich im Wagen. Da steht ja auch eine Nummer drauf, die in die Kasse eingegeben wird, das muss also eh nicht gescannt werden.

Was möchtest Du wissen?