Münzenrätsel?

1 Antwort

Ich nehme mal an, die Hände stellen Waagschalen dar und die Fälschung ist schwerer als die Echten:

1.) Ich lege jeweils drei in jede Hand.

2.a) Sind sie gleich schwer lege ich jeweils eine der restlichen in jede Hand.

2.b) Ist eine Seite schwerer lege ich eine von diesen in je eine Hand.

3.) Wenn 2.beide gleich ist es die dritte, ansonsten die schwerere.

Anononym124
Fragesteller

Sehr gut gelöst. Es war allerdings nicht das Gewicht. Alle Münzen waren komplett gleich. Hier war es die "Magie" aber das beeinflusst die richtige Lösung ja nicht 😅