Münzeinzahlung wie lange dauert es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange dauert das nicht. Sollte am nächsten Werktag auf dem Konto sein.

Hast du dir eine Quittung ausdrucken lassen?

Geh einfach direkt zur Bank und klär das dort.

Rolf42  06.01.2022, 14:03

Bei Einzahlungen am Automaten mag das stimmen, aber nicht, wenn man einen Beutel mit Münzen (sog. "Safebag") abgibt - da kann die Bearbeitung einige Tage dauern.

Allerdings sollte die Gutschrift dann mit Wertstellung am Abgabetag erfolgen.

Hi, das wird in aller Regel nicht vor Ort gezählt sondern in der Zentrale oder sogar von einem Drittunternehmen. Mindestens eine Woche musst Du in dem Fall schon rechnen und es waren ja jetzt auch die Feiertage bzw. der Jahreswechsel dazwischen. Entweder mal nachhören oder einfach abwarten. Gruss

Normal sind das 24 Stunden. Kann durch Corona und möglichen Winterferien sich etwas ziehen. Da hilft nachfragen

Haste denn den Beutel ausgefüllt und den Streifen zur Verwahrung abgetrennt?

Hier gibt es bei der Sparkasse einen Einzahlautomaten für größere Münzmengen. Da schüttet man sie hinein und der Betrag wird sofort dem Konto gutgeschieben.