Mündliches Abitur Pflicht?

3 Antworten

Du gehst einfach zur Präsentation ohne Folien sagst was dein Thema ist und sagst 2 Sätze dazu. Dann bist du fertig und sagst dass sie jetzt mit ihrem Kolloquium beginnen können :D Ich denke so ginge das. Aber im mdl. kann man doch locker 10-15 NP rausholen. Hatte die ja letztens und hab n sehr gutes Ergebnis erzielt, setz dich halt 3-4 Stunden hin und du kriegst noch nen besseren Schnitt.

Nein das geht nicht. Wenn du nicht erscheinst fällst du durch. Du musst erscheinen und über irgendwas labern. Mein Mathelehrer meinte früher mal, dass das einer gemacht hat, dann ham sie ihm gesagt, dass selbst die 0 Punkte verdient sein müssen.

Abgesehn davon ist die müdl. Prüfung kein Ding. Machste nen halbwegs guten Vortrag, setzt das Kolloquium in Sand, dann hast immer noch so 8 Punkte :P