Mülltonnenboxen aus Holz selber bauen oder doch kaufen?

2 Antworten

Ich fände das sinnlos. Die Mülltonnen sind aus Plastik, also schadet es ihnen nicht, im Freien zu stehen. Wenn man sie in einem Schrank aufbewahrt, führt das nur dazu, dass man den Schrank jedes Mal öffnen und schließen muss, wenn man Müll wegbringt oder die Tonne zur Abfuhr raussetzt.

Wenn irgend ein Nachbar nicht damit leben kann, dauernd daran erinnert zu werden, dass wir uns eine katastrophale Wegwerfgesellschaft gebaut haben, die jeden Tag ein neues Stück Biosphäre vernichtet, ist das dessen Problem.

M3E92
Fragesteller

Leider ist es so, dass der Bebauungsplan eine Verkleidung der Mülltonnen mittlerweile vorschreibt, so etwas ist tragend sobald ein Umbau geschieht. Somit ist die Mülltonnenbox vorgeschrieben.

Zusätzlich ist es halt dennoch schöner, als auf verschmutzte Mülltonnen zu schauen, die grün, schwarz und schwarz mit riesem roten Deckel (Altpapier) sind. Ich denke das macht schon Sinn.

Ich denke wir sind da auch schon weiter als früher, wo extra ein Kran kommen musste um die Betonklötze der Mülltonnnenverkleidung zu setzen. Die Metallösungen die zugestellt und selbst aufgebaut werden können gefallen mir da schon sehr gut.

Hi,

Meine Frau und ich sind seit einem halben Jahr Besitzer einer 2er Mülltonnenbox vom Modell 'Holzmichl' mit einer eleganten Holzfront. Ich muss sagen, die Verarbeitungsqualität und Funktionalität dieser Box hat uns wirklich beeindruckt. Besonders toll fanden wir, wie einfach sich die Holzfront herausnehmen ließ. Wir haben sie passend zu unserem Holzzaun lasiert und wieder angebracht. Sie fügt sich nun nahtlos in unser Gartenbild ein. Hier der Link zu unserem Modell:

Mülltonnenbox 2er Holzmichl 2-120 Holzmichl von BIO Stefan– BIO-Stefan Outdoor & Living

LG,

Wolfgang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung