Müller Milch 60.000 Flaschen kaufen?

8 Antworten

Das mit den muhenden Flaschen funktioniert mit Überdruck in der Flasche und einer Membran auf dem Verschluss welche dann das Geräusch erzeugt.

Daher wiegt die Flasche auch nicht mehr und enthält auch keine weiteren Konstruktionstechniken aus anderen Materialien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weils die Aktion gerade wieder gibt: Müllermilch produziert 100 Mio Flaschen pro Jahr, also 8,333,333 Mio pro monat. Wenn du das durch 5 teilst, kommt da immer noch 1,666,666 Mio raus. So viele Flaschen willst du gar nicht kaufen

Woher ich das weiß:Recherche
Ph1n3as  31.07.2022, 12:30

Aktionszeitraum ist länger als 1 Monat😅

Fang erst gar nicht damit an, bis du soviele Flaschen zusammengesucht und gekauft hast, ist die Aktion auch wieder vorbei. Und wenns blöd läuft hast du einen Saldo von -30.000€.

100.000.000 Flaschen im Jahr → 25.000.000 im Quartal (¼ Jahr/ aktionszeitraum) unter der Annahme, dass durchgehende gleichviel verkauft werden.

Daraus folgt 1 Gewinnerflasche auf 5.000.000 Flaschen. Also eine Gewinnchance von ca 1:5.000.000.

So, jetzt kommen wir aber zum interessanteren Teil!

  1. Es kann aus den verschiedensten Gründen passieren, dass eine oder mehrere der insgesamt 5 Flaschen nicht im Einzelhandel landen und damit nicht findbar sind (Flasche geht verloren; Flasche wird weggeschmissen, weil sie Transportschäden hat; etc.)
  2. Deutschland hat 16 Bundesländer. Da ist es nicht schwer zu erraten, das sogar nur die Chance im richtigen Bundesland zu sein gegen einen spricht. (5:16 bzw. 31,25%)
  3. Grenzen wir das etwas weiter ein. Und zwar haben wir 2055 Städte in Deutschland. Da bedeutet die Chance in der richtigen Stadt zu sein ist noch schlechter! (1:411 bzw. 0,24%)
  4. Wir haben in Deutschland ca 11.000 Einkaufsläden. Ob alle Müllermilch vertreiben weiß ich nicht, aber gehen wir einfach davon aus, dass 10.000 Läden das machen. Die Chance im richtigen Laden zu sein ist schon wirklich schlecht! (1:2000 bzw. 0,05%)
  5. Und als ob das nicht sowieso schon super unwahrscheinlich ist im richtigen Laden zu sein, Müllermilch hat 20 verschiedene Sorten die das Muh haben könnten. Das bedeutet, dass du dich für die richtige Sorte entscheiden musst! Tust du das nicht hast du Pech! Angenommen du magst gerne Banane, aber dort wäre gar keine Flasche mit dem Muh dabei, dann könntest du etliche Millionen Flaschen von der Bananen-Milch kaufen ohne das Muh zu finden (1:4 bzw. 25%).

Ich würde den Müllermilch Konsum auf keinen Fall steigern, in der Hoffnung das Muh zu finden! Wenn man irgendwann mal die Flasche mit dem Muh hat ist das schön aber das zu forcen wäre finanziell unklug!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist keine gute Idee. Wer weiß, wie viele von diesen Flaschen verkauft werden...