Muhende Müllermilch Flasche finden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist lt. Müller eine sehr aufwändige Technik die sie nicht verraten wollen. Ich denke mal das ist ein kleines, abgedichtetes Modul mit mini-lautsprecher wie man sie von "Happy-Birthday" spielenden Grußkarten kennt. Auf jeden Fall soll ein lautes deutliches "Muuh" rauskommen und das geht meiner Meinung nach nicht anders zu machen.

Kann man die dann nicht abwiegen

@iQTomTom123

Die Antworten sind zwar uralt, aber ich will trotzdem meinen Senf dazugeben.

Die kann man nicht abwiegen, weil die Abfüllungen der Müllermilch ja leicht unterschiedlich sind.

Ich habe hier 5 verschiedene Müllermilch, drei wiegen 445, eine 444 und eine 449 Gramm. Du glaubst doch nicht, dass sie es dir so einfach machen würden 😉

Wenn du aber eine Taschenlampe hast, die stark genug ist, weißt wo sich der Lautsprecher befindet und ganz Deutschland absuchen willst, dann kannst du sicherlich Licht durch die Flasche scheinen, um den Lautsprecher zu sehen. Musst nur die Flasche schwenken, weil du ja nicht durch die Flüssigkeit scheinen kannst.

Eine offizielle Beschreibung gibt es seitens Müllermilch nicht: „WIE das „Muuh“ in die Flasche kommt, bleibt unser gut gehütetes Geheimnis“, sagt Ute Schubert, Marketingleitung bei der Molkerei Müller.

Es ist gut denkbar, dass es bei den kleinen Plastikflaschen genauso funktioniert, wie bei den Happy Birthday spielenden Klappkarten. Ich würde darauf tippen, dass sich unter dem Verschluss ein kleiner Hohlraum befindet, in dem ein Soundmodul verbaut ist. Dieses besteht aus einem Mini-Speicher, einem Lautsprecher und einer Batterie. Ich nehme an, zwischen Flaschenhals und Deckel sitzt ein winziger Schalter.

Ich füge dir ein Video hinzu, in dem jemand ausführlich die Funktionsweise solch eines Soundmoduls für Grußkarten erklärt. Das für die Müllermilchflaschen wird deutlich kleiner sein und kein Mikrofon haben, aber ähnlich funktionieren.

https://www.youtube.com/watch?v=hmvQxXvdh4g

Ideen um die muhende Flasche zu finden: Das Gewicht der muhenden Müller-Milch-Flasche dürfte um ein winziges höher sein, als das der anderen Flaschen.

Was aber eher zum Ziel führen dürfte sind ein empfindlicher Metalldetektor oder ein Magnet. Dann stellt sich noch die Frage, ob der Plastikverschluss nicht ausreicht, um winzige Metallmengen so gut zu isolieren, dass man sie nicht mehr aufspüren kann.

@kathy112

Nein, Plastik schirmt nicht gegen Magnetfelder ab.

Nur Metall kann Magnetfelder abschirmen, ist jedoch gleichzeitig auch wieder aufspürbar.

Ich denke ein kleiner Metalldetektor ist der beste Weg die Flasche zu finden.

Wäre jedoch interessant zu wissen, ob das muuh-dul wirklich existiert, oder ob da einfach muuh drin steht.

Denn die winzigen Metallmengen dürften sich mit einem kleinen Metalldetektor detektieren lassen...

Ich denke es lohnt sich dafür was zu bauen.

Nur müsste man dann jeden Tag früh morgens von Supermarkt zu Supermarkt fahren und den gesamten Müllermilch Bestand abscannen, um die Chancen zu maximieren :D

Mit der Flasche In der Werbung Sind es nur noch 4  also sehr unwahrscheinlich das was gefunden wird. Vieleicht findet es jemand der Containert.

😂😂😂😂😂😂😂

Ich halte das ganze für Betrug, und indirekt wurde das schon angedeutet. Denn laut Webseite der Molkerei gab es angeblich 10 muhende Flaschen in diesem Jahr, die man finden konnte. Mittlerweile ist die Aktion für 2023 beendet und es wurden bisher erst 9 Flaschen gefunden. Dann frage ich mich, wenn die Aktion beendet ist, und die 10. Flasche nicht gefunden wurde, wo ist die? existiert die? oder hat die ein Mitarbeiter vorsoglich rausgenommen?

Da ist so nen Einsatz drin mit nem wärmesensor…

das gab es sogar vor 15-18jahren sogar mal ne zeitlang in jeder Flasche… als Werbegag… (müsste sogar so nen Teil noch irgendwo liegenhaben…)

also kann diese Technik eigentlich kein Geheimnis sein 😅😂🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung