MTN Graffiti farbe extrem gesundheits schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gefährlich sind sie alle am besten Handschuhe und Atemmaske arbeiten bzw. sprühen. Draußen sollte man schon sprühen auch den Schleier auf den bekommt man nur schwer weg unter umständen mit Aceton. Ist auch schwer zu sagen welche Marke am wenigstens gefährlich ist ich denke ja persönlich das die 94 von Mtn mit einer der gefährlichsten sind da diese mit ihren Geruch schon was überdecken. Aber Sabotaz aus Greece stinken dafür wie der Krebs persönlich. Man muss immer sehen.

Die Antworten hier sind gut. Von daher bräuchte ich keine mehr dazu schreiben. Aber da es nunmal nicht ungefährlich ist, möchte ich die gesundheitliche Belastung hiermit unterstreichen! ;) Lacke(alle) sind sehr Schädlich, sie enthalten bspw. Lösemittel, Bindemittel, Härter,usw... also viele chemische Bestandteile, die bei häufigem Kontakt oder Sensibilität Krankheiten verursachen können. Ausserdem der Haut (und beim einatmen den Schleimhäuten) Feuchtigkeit entziehen. Dazu kommt, dass Du beim einatmen Deine Nasenhäärchen und ähnlich wie mit Zigaretten die Lunge verklebst.

Also wenn Du hin und wieder mal was besprühst oder lackierst, mach´s unter freiem Himmel, oder besorg Dir bestenfalls ne Maske mit geeignetem Filter. ..und nacher die Augen gründlich Waschen ist auch immer gut..

kleinerjunge15
Fragesteller

ich hab das jetzt zum ersten mal gemacht....

is ja nicht so, dass ich das jeden tag mache... aber danke für die antwort...

wie stark sind denn die schäden ? ich hab zur zeit starken husten, ich weiß aber nicht obs von dem zeug kommt, oder davon dass ich keine heizung an mache...

Farblos  10.04.2010, 10:04
@kleinerjunge15

hehe.. Ich denke, der Husten wird da eher durch ne Erkältung kommen, als von dem einen mal sprühen. Wenn man Husten vom Sprühnebel bekommt, ist der eigentlich am nächsten Tag wieder weg. Die Schäden entstehen erst bei Überreizung.. Wenn Du fast täglich gefährliche Dämpfe einatmest, hinterlassen die irgendwann auch Spuren, bei dem einen früher, bei dem anderen später.. Krebs ist ein möglicher Schaden. Also können sie schon sehr stark sein.

  1. jede marke ist schädlich, keine mehr oder weniger :)

  2. Wenn du im Haus sprühst kauf dir ne gute Atemmasek für 50 € dann passiert auch nix

Lol die Farbe ist durch den Sprüh nebel auf den Boden du Vogel!

Grafitti sprüht man nie im Haus! Sondern Immer im Freien!!