Mtla oder Pflegefachmann, welche Ausbildung ist besser für die Zukunft?

3 Antworten

das sind doch völlig verschiedene Berufsbilder.

Für die Zukunft ist beides gut.

Was du bei MTla für echte Aufstiefgschancen hast, musst du erfragen, das weiss ich nicht. Aber vom Pflegefachmann kann man sich bis hin zur Selbstständigkeit hocharbeiten. Das weiss ich.

Aber da es wirklich komplett unterschiedliche Berufsbilder sind, würde ich das nehmen, was mir mehr zusagt. Wenn ich mich sehr viel bewegen muss, weil ich nicht 2 Stunden am Bürostuhl (im Labor) kleben kann, dann ist MTla zu hinterfragen und natürlich umgekehrt.

Pflege ist ein vielseitiger Beruf, es gibt so viele Bereiche, in denen man arbeiten kann. Gleichzeitig hat der Beruf hohe Anforderungen.

Du musst das für dich selbst wissen, was dir da mehr zusagt.

Die Frage sollte eher sein was du für Vorstellungen von deinem Beruf hast. Für die Pflege muß man wirklich geeeignet sein und die oft extrem ungünstigen Bedingungen ohne Probleme akzeptieren können.