Mtg Sideboard?

1 Antwort

Das Sideboard dient der Anpassung des Decks zwischen den Partien, inbesondere in sanktionierten Spielen. Heißt, dass man Karten im Deck nach dem ersten von mehreren Spielen gegen den selben Gegner austauschen darf, um auf Eigenheiten des gegnerischen Decks zu reagieren und so eine bessere Chance zu haben. Wenn man ein bestimmtes Format spielt, gibt es üblicherweise ein Meta, in dem bestimmte Strategien zu einem bestimmten Zeitpunkt besonders häufig anzutreffen sind. Auf so etwas kann man sich mit einem gut durchdachten Sideboard vorbereiten. Beachte, dass man in sanktionierten Constructed-Spielen das Deck vor dem Spiel gegen den nächsten Gegner wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen muss.

Vielleicht interessant: https://mtg.fandom.com/wiki/Sideboard