MTB Hardtail, Sprünge?

2 Antworten

Ist halt ein Cross Country Hardtail und nicht primär für Sprünge ausgelegt. Von Cube weiß ich, dass die ihre XC Hardtails gar nicht für Sprünge freigeben, Canyon aber für Sprünge bis 60 cm Höhendifferenz.

Ich persönlich halte die Begrenzung von Canyon für gut, meist geht noch etwas mehr. Bei deinem Bulls scheinen mir dir Felgen recht minderwertig zu sein, die sind also recht anfällig für Achter. Kann man aber wieder zentrieren.

Bei der Federgabel musst du noch aufpassen, dass sie nicht durchschlägt. Bei einer Luftgabel würde man dafür den Druck erhöhen, du hast aber eine Stahlfeder. Da könnte man nur die Feder im Inneren tauschen, also solltest du nicht mehr höher springen, wenn die Gabel an ihre Grenzen kommt.

Ich hab schon Leute mit nem BMX 2 m Flat Drops machen sehen also sollten kleine Sprünge jetzt kein Problem sein.