MTB Empfehlung?

3 Antworten

man sagt so allgemein das die fullys erst ab so 2500 (neu) sinn machen

es gibt ja auch welche unter 2000 aber die komponenten sind eben auch dementsprechend leider ziemlich schlecht

du hast ja geschrieben, dass du ein hardtail hast. Ich würde dann lieber noch etwas sparen

oder du schaust dich mal bei den gebrauchten um, das ist nur immer nicht so leicht einzuschätzen ob der Preis passt, der Verkäufer ehrlich ist was stürze etc angeht,… Es gibt auch Bikeparks die ihre Leihbikes aus der letzten saison verkaufen. Evtl haben die halt ein paar mehr kratzer weil damit auch anfänger fahren aber vll sind sie auch besser gepflegt worden, man weiß es nicht. DieBelastung und somit auch die kratzergefahr ist natürlich höher weil es mehr im einsatz ist würde ich sagen als ein privates bike

ich hab meins aus einem bikepark. Da muss ich jetzt demnächst mal ein paar Sachen austauschen. Sonst ist es aber super. Ich hatte es vor Ort ausleihen können für ein paar Tage im Bikepark und mich dann dafür entschieden es zu kaufen. So waren es nicht nur mal 5 minuten ausprobieren auf der straße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Bei dem Budget wäre ein Hardtail sehr passend.

Wenn du eher ein Trail/Enduro Hardtail suchst wäre das Canyon Stoic sehr gut.

EinNutzer0
Fragesteller

Hab halt schon ein Hardtail und möchte mal was neues, aber vielleicht werde ich bis dahin das Budget noch etwas vergrössern.

Kingnick13  02.07.2023, 21:07
@EinNutzer0

Solltest du, mit 3000€ musst du da bei den meisten Herstellern rechnen.

Es gibt bei Canyon und co aber auch für 2000€ Bikes die ganz okay ausgestattet sind.

Cube bikes sind sehr gut da kommst du auch unter 2k davon
(andere gute: Ghost, Canyon...)