MSI Geforce gtx 1080 geeignet für mein Gehäuse?

achja aktuell befindet sich eine GTX 950 drinne

3 Antworten

Ich glaube, das Gehäuse stellt da nur einen kleinen Teil der Schwierigkeit dar. Ich versuch es dir mal anhand eines Beispieles zu erklären.

Das ist so, als wenn jemand, einen 16 Zylinder Bugatti Motor, in einen 30 Jahre alten Golf bauen will, aber sonst nichts verändern will.

Das Netzteil, geht ganz sicher nicht. Das hat weder die nötigen Stromstecker noch die Kapazität.

Dann, was zur Hölle ist das da, auf dem PCIe, PCI oder AGP Anschluss?

Und dann ist die Karte ja auch noch ziemlich lang, aber ich glaube, dass wäre wirklich das kleinste Problem.

Nimm am besten die Grafikkarte, und baue um diese einen PC. Es muss ja kein Bugatti sein. Aber in einem neuen Audi, würde der Bugatti Motor schon besser passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hallo,

die Frage kannst du dir am besten selber beantworten. Einfach das Gehäuse mit dem Zollstock ausmessen. Die Abmessungen der GTX 1080 Armor findest du auf der Website von MSI.
Beachte, dass das Netzteil genügend Power haben muss und die nötigen Anschlüsse zur Verfügung stellen muss.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

mit pech liegen die lüfter auf dem gehäuse boden auf oder es wird relativ eng