msi command Center OC Genie 4 benutzen?

2 Antworten

Ja, MSI legt die Spannung in diesem Tool, zu hoch an, damit deine CPU und das Mainboard möglichst schnell kaputt gehen und du neue Hardware kaufen musst, so ist es. (Aluhut wieder absetzt)

Moin Nightwing,

solche Tools verwenden immer irgendwelche fertige Profile und legen meistens eine viel zu hohe Spannung an, deswegen nutzt man sowas grundsätzlich nicht.

Übertakten immer selbst im Bios.

Welche CPU willst Du den otzen ?

Grüße aussem Pott

Jimi

nightwing255
Fragesteller

Möchte eigentlich nur minimal übertakten
Habe seit 2 Tagen einen I7 8700K

JimiGatton  18.06.2018, 19:48
@nightwing255

Also, den Turbo auf alle Kerne legen ist schonmal Pflicht, und noch kein wirkliches OC.

Im Bios den Turbo deaktivieren, alle Kerne enablen, BCLK (Basistakt) auf 100MHz fixen, Multiplikator auf 47 stellen, F10 und Enter, fettich is die Laube.

Dann rennt der (beim zocken) auf 4,7GHz, alle Kerne.

Was für einen Kühler hast Du denn drauf ?

Hier kannst Du mal ein bisschen reinlesen, musst nicht alles zu 100% befolgen :

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/44780-coffee-lake-overclocking-check.html