MSI B550 A PRO oder B760 GAMING X DDR4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun das MSI Board ist ein AM4 Board also für eine AMD CPU und das GIGABYTE Board ist ein Intel Board für die Intel Generationen 12 und 13.

Heißt du brauchst unterschiedliche CPUs für die Boards.

Von den M2 Steckplätzen her und der VRMs (Spannungswandler) dürfte das Gigabyte Board besser sein.

Hier ein Überblick.

Leistungsunterschiede gibt es keine. Sind beide in etwa gleich gut.

Ein Mainboard bringt auch keine Leistung, nur gute Spannungswandler und Anschlüsse sollte es besitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer
TopFloorBoss  05.06.2023, 12:36

Gleich gut naja würde in das B550 keinen Intel Prozessor Reinstecken und in das B760 keinen Ryzen… Endet wahrscheinlich nicht so gut

GreatBuilder  05.06.2023, 12:41
@TopFloorBoss

Es geht um die Boards und nicht in die Prozessoren… Dass man in ein AMD Board keine Intel CPU stecken sollte und umgekehrt hat rein gar nichts mit der Qualität eines Motherboards zu tun.

TopFloorBoss  05.06.2023, 12:57
@GreatBuilder

Er fragt welches Board besser ist aber man entscheidet ja anhand des Prozessors welches Board man nimmt/besser ist nicht andersrum… Ist wichtig dem FS klar zu machen, dass das was er evtl vorhat so auf jeden fall nicht funktioniert. Man guckt zuerst welchen Prozessor man will dann welches Mainboard dazu am besten passt