MSI afterburner wert ändern?

hier das meine ich die Linie ist am anschlag

1 Antwort

Das ist nur die Anzeige wie schnell deine Grafikkarte gerade taktet. In der Mitte hast du die Regler, womit du das Power Limit deiner Gpu erhöhen oder senken kannst, sowie deine Vram- und Kerntakt Frequenz. Alle drei Dinge können die Leistung für Gaming erhöhen, aber davor würde ich gerne wissen was für eine Grafikkarte verbaut ist, die kann ich nicht sehen weil die von dir wieso auch immer verdeckt wurde 😅

gaming111
Fragesteller

Ich meinte jetzt nicht die regler in der Mitte sondern im Kreis das was ich eingeringelt habe rot

GregorVIP  30.03.2024, 16:47
@gaming111

Ok nochmal, das links ist die Anzeige. Mehr nicht, das zeigt nur an wie viel mhz erhöht werden durch das overclocking was du in der Mitte einstellen kannst..

gaming111
Fragesteller
@GregorVIP

Ich meine der grafische Bogen in hellgrün ist bei 2250 mhz begrenzt sowie den weißen für den Speicher auch und die Werte für den Bogen also die 2250 mhz will ich ändern

GregorVIP  09.04.2024, 01:31
@gaming111

min Jung, wie oft soll ich das denn noch erläutern 😅

Der Bogen ist nicht veränderbar NUR das in der Mitte verändert die mhz Zahl für Speicher und core clock und du kannst nicht auf 6750mhz erhöhen, die schnellste Grafikkarte rtx 4090 kann höchstens einen clock speed von 3940 mhz erreichen und einen speichertakt von 1312mhz. Deine dagegen taktet deutlich geringer, da ich davon ausgehe dass keine rtx 4090 verbaut ist. Wie gesagt wenn du deine Gpu übertakten möchtest dann drehe dein powe limit auf maximum, schaue dir lieber ein YouTube Video an für dein Grafikkarten Model und schau wie andere mit deiner gpu übertakten und ändere die Werte genauso. Damit kannst du in manchen Spielen etwas mehr fps kriegen. Wenn dir das nicht ausreicht weiß ich auch nicht was du möchtest 😅

gaming111
Fragesteller
@GregorVIP

Ich habe eine RTX 4070 die einen Speicher tackt von 10300 mhz hat also über der Grenze auch was den gpu tackt angeht bin ich bei 2900 mhz fast deswegen wollte ich auch die Grenze im Kreis erhöhen da die Anzeige im Kreis bei 6750 mhz und bei 2250 mhz als limmit kommt

GregorVIP  09.04.2024, 16:52
@gaming111

Ok beim Speichertakt muss ich was korrigieren, damit meinte ich wie hoch man beim memory clock übertakten kann aber es geht anscheinend noch viel höher, manche gehen über 25000mhz, was mir aber befremdlich ist. Ich würde an deiner Stelle wie gesagt einfach vernünftige Tutorials angucken wie du deine 4070 übertaktest und fertig. Übrigens geht dein memory clock so hoch wenn du spiele spielst im Ruhezustand bleibt die Zahl nur so weit unten.

gaming111
Fragesteller
@GregorVIP

Es geht nicht umd das übertackten das habe ich früher mit meiner 1060 schon gemacht und der gtx 750 ohne ti ich wollte nur wie erwähnt den wert im kreis ändern das ich grafisch etwas spiel raum habe und die linie nicht immer am anschlag läuft wenn die gpu voll gas gibt