MSA krank machen?

5 Antworten

Der Termin war doch wohl vor Wochen festgelegt worden, also hattest Du doch Zeit genug gehabt um zu lernen. Anstatt zu lernen wurde bestimmt Party gemacht oder sonstige. Pech gehabt. Da zählt nur ein Attest vom Arzt, aber da Du nicht krank bist, gibt es auch kein Attest. Folglich schlechte Note wegen Leistungsverweigerung.

ThomasEckert12
Fragesteller

Ja das stimmt. Leider mache ich alles immer auf den letzten drücker, dennoch finde ich es traurig wie hier wirklich nur ein einziger helfen möchte und all die anderen ihren Frust auf Gutefrage auslassen.

Ach ja ein Attest bekommt man IMMER, ich denke nicht, dass Du zum Arzt gehst und sagst "Ich möchte ein Attest.".

Nein, steht zu deinem Fehler!

Wie hattest du dir das vorgestellt: heute krankmachen, einen Tag vor der Nachschreibeprüfung anfangen zu lernen, dann feststellen: "ups, ich bin ja gar nicht vorbereitet. Egal, dann werde ich halt wieder krank."....

Wahrscheinlich hattest du genug Zeit zum Lernen, hast die Zeit aber nicht genutzt.

ThomasEckert12
Fragesteller

"Steh zu deinem Fehler !"

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, wie kommt man auf sowas dummes ?

Wenn du mal keine Fahrkarte hattest wieso auch immer, aber damit durchgekommen bist, gehst du dahin und sagst "Ja ich bin heute Schwarzgefahren und werde die 60 Euro zahlen, denn ich stehe zu meinem Fehler."

So ein Schwachsinn.

Der Msa. ist etwas, mit dem man sich, wenn man danach eine Ausbildung anfangen möchte bewirbt.

Aber natürlich schmeiß ich meine Beruflichen-Chancen weg, weil mir Jemand auf Gutefrage sagt, ich solle zu meinem Fehler stehen.

Du hattest genug Zeit zum Lernen!
Aber Partys o.ä. scheinen ja wichtiger zu sein. Eigene Schuld, also nimm auch die schlechte Note in Kauf!

ThomasEckert12
Fragesteller

Kannst gerne etwas herum scrollen, bis du "MissMaple's" Antwort findest.

Das selbe was ich dort geschrieben habe gilt auch für dich.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!

Kneifen ist keine Lösung. Vielleicht läuft es besser als erwartet.

ThomasEckert12
Fragesteller

Anstatt krank zu machen und mehr Zeit zum lernen zu haben soll ich auf ein VIELLEICHT hoffen ?

Ich habe doch den msa 2016 gemacht und habe noch viele Fehler also weiß ich, dass ich das nicht schaffe.

Nein. Erstens bist du ja garnicht krank und zweitens ist es dein pech wenn du entweder zu wenig gelernt hast oder zu spät angefangen hast. Ich bezweifle, dass du bei der Nachprüfung besser vorbereitet wärst.

ThomasEckert12
Fragesteller

Macht garkeinen Sinn. Wieso sollte ich nicht besser vorbereitet sein, wenn ich mehr Zeit zum lernen habe ?