Wie läuft beim MSA eine mündliche Nachprüfung in Mathe ab?

1 Antwort

Wenn sie abläuft wie die mündliche Nachprüfung auf allgemeinbildenden Gymnasien:

  • 20 Minuten Vorbereitungszeit: Du erhältst eine Aufgabe, die du berechnen musst. Dazu hast du Stifte, Lineal, Geodreieck, Taschenrechner und Formelsammlung zur Verfügung.
  • 10 Minuten Vortrag: Du präsentierst diese Aufgabe, Lösungsstrategien, usw vor den Prüfern.
  • 10 Minuten Fragen: Du bekommst eine zweite Aufgabe, die du vor den Prüfern lösen musst. Dafür hast du je nach Aufgabe wieder Taschenrechner und Formelsammlung. Du darfst die Tafel im Raum benutzen, oder du nimmst ein Blatt.

RollinMan2  15.05.2024, 14:19

Kann man damit auch eine 6 ausgleichen?

LilacZircon
Beitragsersteller

danke, meinst du, das läuft an der Mittelschule genauso ab?

Seraphiel0  22.06.2018, 10:54
@LilacZircon

Zumindest nicht völlig anders. Aber eigentlich müssten deine Lehrer darüber mit dir sprechen.