MSA - Gleiches Thema wie meine Schwester?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, jedoch kann es immer wieder vorkommen, dass derartige Überprüfungen statt finden.

"Gutenbergen" ist immer ein Spiel mit dem Feuer...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium für Lehramt an öffentlichen Schulen
crazyman1234
Fragesteller

Was meinst du mit "Gutenbergen" ist immer ein Spiel mit dem Feuer ? haha

Reginald4311  08.01.2018, 21:21
@crazyman1234

Falls du Karl Theodor zu Gutenberg und sein nettes Plagiat kennst... Immerhin hat's sehr lange keiner gemerkt ;)

Reginald4311  08.01.2018, 21:23

Nur als Anmerk: Insofern du nichts von deiner Schwester "kopiert" haben solltest, sollte es eigentlich keine Folgen nach sich ziehen.

Selbstverständlich darf man bei einer solchen Arbeit auch ein Thema nehmen, das bereits bearbeitet wurde. Die allermeisten Themen sind ja schon irgendwo mal behandelt worden, man erfindet für eine Schularbeit nichts neu.

Am einfachsten gehst du Problemen aus dem Weg, in dem du die Arbeit deiner Schwester genau liest und dann

1) sehr genau darauf achtest, ja nichts einfach zu kopieren

2) gute Ideen einfach als Zitat übernimmst

Wenn du nicht vorhast, die Arbeit zu kopieren, dann musst du dir keine Sorgen machen.

Hey, da ich I’m moment das gleiche Problem habe würde ich gerne fragen ob es schlimm war das du das gleiche Thema hattest oder ob die euch darauf angesprochen haben oder es kontrolliert wurde ?

Es wird überprüft du kannst das Thema nehmen aber eine andere Fragestellung nehmen d.h sich auf ein bestimmten Teil der sterbehilfe konzentrieren