MRT mit Maske?

4 Antworten

Solange die Maske nur aus Stoff besteht, ist es kein Problem. Sollten am Visier aber Metallteile sein, darfst du diese nicht tragen. Das Metall kann zum tödlichen Geschoss werden. Mir ist allerdings unklar, wovor dir eine Maske im MRT Schutz bieten soll bzw. wen du damit schützen willst. Niest oder hustest du, muss so oder so in dem engen Raum danach desinfiziert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Maske dürfte genügen....

Denke aber daran, dass manche Masken Metallbügel haben. Die dürfen nicht mit ins MRT....

Du bist eh verpflichtet die Maske aufzubehalten. Ob du noch den Visier dazu zusätzlich hast wird keinen groß stören ;)

AlexXandar  12.11.2020, 23:42

Na mit dem Visier wird er für die Untersuchung nicht vernünftig liegen können. Gegen die Maske spricht nichts sofern kein Draht darin ist.

Das werden die dir beim Termin sagen