Mrt befund was erkennt man hier auf dem Foto? Becken und bauch?

2 Antworten

Die weißen Punkte sind Flüssigkeit a.e. im Dickdarm, was normal ist. Das, auf was der cursor/Pfeil zeigt ist der rechte Beckenknochen und der sieht (in dieser einen Schicht) auch normal aus. Am besten erstmal keine Sorgen machen - wenn man diese Untersuchungen aufmacht findet man überall Dinge, die man vll. so noch nicht gesehen hat.

Wenn etwas Akutes in einer Untersuchung diagnostiziert wird, bespricht der Radiologe normalerweise den Befund direkt mit dem Patienten oder ruft nochmal an.

Wenn sich bis jetzt niemand gemeldet hat, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts Schlimmes in der Untersuchung gewesen.

Der Hausarzt / überweisende Arzt wird den Befund dann wahrscheinlich auch schon haben und hätte möglicherweise auch schon angerufen.

Ansonsten, falls nach radiologischen Untersuchungen mit MRT, CT oder Röntgen Fragen bleiben (nachdem der Befund vorliegt), kann man sich auch eine radiologische Zweitmeinung einholen, z.B. bei

https://radiologie-zweitmeinung.info

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nur für Mediziner erkennbar!

GizCla0808
Fragesteller

Ja habe erst am 23. Termin als ich den weissen flecken sah hat ich angst