Mpu Sehschwäche?

3 Antworten

Wenn es bei dir um den Führerschein für das Auto geht, ist kein Farbtest vorgeschrieben. Bei anderen Führerscheinklassen aber sehr wohl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Noelz123
Fragesteller

Ich hab ein auto und Motorradführerschein

Deine Grün/Gelb-Schwäche hat ja auch kein Problem bereitet den Führerschein zu machen, daher sollte sie in einer MPU auch kein Problem darstellen.

Ob es bei einer Ampel mittig oder unten leuchtet wirst du doch erkennen können und Baustellen werden selten in grün blinken. Ebenso andere Einsatzfahrzeuge. Mit Blau hast du ja kein Problem.

Du kannst und solltest es vielleicht erwähnen, aber großen Kopf würde ich mir da wohl nicht machen.

Noelz123
Fragesteller

Ja es hakt nur bei gelb und grün bei mir, wenn es halt so ein hellgrün ist dann ist dass schwierig für mich. Vor allem wenn es halt so schnell gehen muss und ich nicht viel Zeit zum überlegen habe. Viel dank für die Antwort:)

csor77  15.03.2022, 15:02
@Noelz123

Sprich es an wenn du das Gefühl hast, das dir daraus eine schlechtere Leistung attestiert wird. Besser wäre es wie von HansWurst45 angesprochen einen Nachweis zu haben, besser haben als brauchen.

Wie kommt es das du zur MPU musst?

Noelz123
Fragesteller
@csor77

Genau, dass werd ich machen mit dem Nachweis. Ich hab mit einem Kolleg am Abend nach der Arbeit getrunken und hab mich dann dummerweise ans Steuer gesetzt Gott sei dann ist dabei niemand zu schaden gekommen… . Jetzt muss ich eben dafür grade stehen ist eine harte Zeit für mich aber ich hoffe dass ich dann nächstes Jahr die mpu positiv hinter mir lassen kann.

Hol dir einen Attest vom Augenarzt über die (Farb)-Sehschwäche. Das muss dann berücksichtig werden!

Noelz123
Fragesteller

Ok danke dir :))