Mozilla Firefox - rechte Maustaste funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Moin,

ich benutze ebenfalls die neuste Version vom Firefox, aber bei mir funktioniert dort alles wunderbar, auch die rechte Maustaste.

Um zu überprüfen, ob es an irgendeiner Erweiterung liegt, könntest Du Firefox mal im abgesicherten Modus starten. Klicke dafür oben rechts auf die drei Balken, danach unten rechts auf das Fragezeichen und wähle dort Mit deaktivierten Add-ons neu starten aus. Wenn deine rechte Maustaste nun wieder funktioniert, dann liegt es sehr wahrscheinlich an einer deiner Erweiterungen. In diesem Fall würde ich immer eine Erweiterung aktivieren und danach testen, ob die rechte Maustaste noch funktioniert. Wenn sie dann irgendwann wieder nicht mehr funktioniert, weißt Du, an welcher Erweiterung es liegt.

Liegt es an keiner Erweiterung, würde ich Firefox mal zurücksetzen. Dabei werden alle Erweiterungen entfernt und die Standardeinstellungen wiederhergestellt. Gib dafür oben in der URL-Leiste about:support ein und bestätige die Warnung. Wähle dort den Button Firefox bereinigen aus.

Gruß
Lukas

Andihilatorbot
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die fehlerhafte Erweiterung gefunden und entfernt. Jetzt läuft alles wie früher.