Mountain climbers?

1 Antwort

Hallo!

Kraft-Ausdauer-Übungen verbrennen meines Erachtens recht viele Kalorien.

Doch angenommen du schaffst 120 Mountain Climbers in einer Minute, dann wären das nach deinen Angaben 100kcal.
Machst du 10  "Sätze" davon (also quasi 10min), hättest du 1000kcal verbrannt, was ich für seeeeeeeeehr unrealistisch halte, da man so viel nicht einmal in einer Stunde joggen verbrennt ;) (oder ich laufe einfach zu langsam :D).

Aber was bringt dir dieses Wissen, wie viele Kalorien eine Übung verbrennt?

Ich trainiere beinahe täglich 1-2h auf verschiedene Weisen und habe keine Ahnung, was ich da verbrenne. Laut Kalorienbedarfs-Rechner im Internet verbrennt man bei 1h "Sport" wohl um die 150kcal, was genau man in dieser Stunde macht, wird allerdings nicht näher abgefragt.

Da ich viel Muskeltraining mit recht hohen freien Gewichten und auch viele Kraft-Ausdauer-Übungen wie Burpees mache, schätze ich, dass das durchaus mehr verbrennt in der Stunde.

Dennoch halte ich 50kcal für "lächerliche" 60 Mountain Climbers zu hoch angesetzt, da wäre abnehmen so einfach! :D