Motto zum Gottesdienst am letzten Schultag?

3 Antworten

Letzter Schultag - das heißt "Aufbruch ins Leben" - eine große Veränderung steht bevor - da wird Euch doch irgendwas zu einfallen.

Hallo!

Möglicherweise würde sich "Besinnung" anbieten - Besinnung auf Vergangenes, auf das zurückliegende Schuljahr insbesondere und auch private Ereignisse in dieser Zeitspanne.

Oder "Rückblick und Ausblick": Man blickt auf das Schuljahr zurück, setzt sich aber bei dieser Gelegenheit auch schon Ziele für das nächste Schuljahr. Eventuell kann man das mit irgendeinem griffigen Musikstück verbinden und das Motto aufgreifen, im Bereich der deutschen Pop-Szene sollte man da schon was finden.

Hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schul(e)weg -berufliche Zukunft da