Mottenlarve im Hamstergehge?

Mottenlarve - (Hamster, Ungeziefer, Schädlinge)

1 Antwort

Es handelt sich um die Larve einer Dörrobstmotte ( Lebensmittelmotte ) siehe Link http://www.schmetterling-raupe.de/art/interpunctella.htm

Normalerweise schleppt man sich diese Mottenart mit Lebensmitteln oder Tierfutter ein, in denen bereits Larven leben. Im Sommer können Falter der Dörrobstmotte aber auch von außen zufliegen.

Dörrobstmotten bzw. deren Larven bevorzugen dunkle Ecken und Winkel, wie Türrahmen, in Türschlössern oder Ritzen von Regalen. 

Mehr Infos , siehe Link - https://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-a-g/doerrobstmotte.html

Dörrobstmotten bekämpfen - http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/doerrobstmotten-bekaempfen.php

 

 

Danke für die Antwort 

0

Kleine, braune, haarige Viecher im/hinterm Bett (~5mm groß)

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Schlafzimmer hinter dem Bett (und leider auch im Bett) kleine, ca. 5 mm große Tierchen gefunden. Sie sind braun und recht haarig. 

Habe mal auf der Arbeit an Bild mit ca. 4facher Vergrößerung gemacht. Leider nur s/w, aber wie gesagt: in Wirklichkeit sind die Viecher braun. Bemerkenswert ist, dass sie sehr zäh sind. Ich habe eins gefangen und seit einer Woche in einer Filmdose und es lebt noch immer. Es bewegt sich sogut wie nie, außer man setzt es Wärme (Licht des Mikroskopes) aus.

Meine Frage daher: Was ist das? Und was kann ich dagegen tun? 

Ich habe alle die ich gefunden habe, weggesaugt, aber ich befürchte irgendwie, dass sie wiederkommen. Bin für jeden Tipp dankbar!

Bild: http://ablage.s6h9.de/vieh1.jpg

Vielen Dank schon mal vorab!

...zur Frage

Welche Schabe ist das?

Habe gestern Abend dieses Tierchen bei mir in der Küche gefunden. Panik ist ausgebrochen!!!! Weiß jemand ob es evtl doch nur eine harmlose Waldschabe sein könnte?

...zur Frage

Hilfe was ist das für ein gestreiftes Insekt im Holz vom Dachfenster?

Hatte kürzlich kleinere Tierchen dieser Art im Fenster und jetzt so eins gefunden. Ist es ein Schädling der mich beißen könnte? Was ist es? Liebe Grüße

...zur Frage

Sind das Flöhe mit Flügel?

Wir haben bei unserer katze gestern einen floh gefunden. Nun bricht langsam Panik aus ob hier noch mehr sind. Wir haben das Zimmer nun eingesprüht vor allem die Liegeplätze und dort fanden wir Tote Tierchen. Die Frage ist sind das Flöhe...http://www.directupload.net/file/d/4070/s44q9kdy_jpg.htm

...zur Frage

Kleine schwarze Tierchen überall?

Seit seit ein paar Monaten finde ich immer wieder kleine schwarze Tierchen bei mir im Zimmer zuerst habe ich mir keine Sorgen gemacht doch dann habe ich noch mehr von ihnen gesehen ich habe sie einfach zerquetscht oder weggesaugt mit dem Staubsauger da habe ich im Internet recherchiert weil sie sich sehr schnell verbreitet haben ich habe die Begriffe rapskäfer oder gewittertierchen gefunden und darüber reschaschiert doch das waren nicht diese kleinen Tiere nun finde ich sie auch im Badezimmer im Wohnzimmer oder sogar in der Küche es verbreiten sich immer schneller und jetzt weiß ich nicht wie es sie loswerden kann auch wenn ich morgens aufstehe finde ich sie an meinen Armen kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wer kennt diese Larven?

Hallo alle zusammen, Wir hatten letztes Jahr viele dieser Tierchen im Wohnzimmer an der Wand. Irgendwann haben wir unterm Sofa eine Staubecke gefunden, wo sie sich scheinbar eingenistet haben. Als wir das Nest beseitigt haben, hatten wir eine Weile Ruhe. Nun sind sie im Schlafzimmer wieder aufgetaucht, aber nur alle paar Wochen einer. Letzte Woche sind wir umgezogen, und scheinbar haben wir zwei mitgenommen, die wir entdeckt haben... Kann uns jemand sagen, was das für Tiere sind? Alle Lebensmittel und Klamotten sind kontrolliert, da waren keine mehr. Auch sind uns "Weiterentwicklungen" nie aufgefallen, keine Motten o.ä.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?