Motorsport mit 17?

5 Antworten

Wie hast du denn festgestellt, dass dir Autofahren liegt, als du den Führerschein gemacht hast? Was hat das mit Motorsport zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang mit Kartsport an und Trainier am SIM, sowie Fitness, Ausdauer und Kraft.

Formal 1 ist ein hochgestecktes Ziel (Da spreche ich aus Erfahrung. Ich hab nämlich das selbe Ziel.)

Mit dem Geld, das ist so eine Sache! Gute Sponsoren helfen auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube die meisten fangen schon deutlich früher mit Kartfahren an. Das könntest du erstmal als Hobby natürlich ausprobieren.

Mit 17 erst in den Motorsport einzusteigen mit dem Ziel in die Formel 1 zu kommen ist wirklich extrem Schwierig, wenn nicht sogar Unmöglich.

Für die Formel 1 kommst du so 10-12 Jahre oder mehr zu spät. Die besten Fahrer fangen schon als Kinder an. Die können oft noch nicht mal lesen oder schreiben, sitzen aber schon in nem Kart und fahren Rennen.