Motorradkauf mit 40000km?

4 Antworten

Bin zufrieden mit der Maschine, probiere aber echt noch eine mit weniger Kilometer zu finden.

mercan2454
Fragesteller

Ja in frage kommt bei mir die xj6 eventuell ist nicht sicher z800e und mt07

Funkertactical  22.01.2017, 19:41
@mercan2454

Bei mir ist ein 17 Liter Tank Pflicht, wieviel Du fährst weiß ich nicht. MT 07 hat glaube ich 14 Liter und ein 3 Zylinder Motor.

Pflegezustand gut? Dann spricht nichts gegen den Kauf - außer evtl. dem Preis. Hättest du den genannt hätte man dir u.U. noch mehr sagen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
mercan2454
Fragesteller

Sry 2500vhb sitz aufgepolstert schönes leder darunter gel pad weißes motorrad goldene fußrasten weiße felgenaufkleber einfach eine perfekte sportler

Gaskutscher  19.01.2017, 11:12
@mercan2454

Mit oder ohne ABS?

Zwei Dinge solltest du bei der XJ 6 wissen:

  • Sozius und Gepäck geht nicht. Yamaha bescheinigt dem Hilfsrahmen nicht genügend Stabilität - und konstruktionsbedingt sind sich Seitentaschen oder -koffer und Sozius im Weg.
  • Das Getriebe lässt sich - meiner Meinung nach yamahatypisch - recht rauh schalten. Ist aber normal, hat wohl jede XJ 6. Daher kein Problem aufgrund der Laufleistung sondern ein Feature ab Werk. ;)

Sie dir den Besitzer genau an das hilft schon weiter. Dann das Motorrad generell checken (gibt ne Checkliste von Motorrad, google einfach mal) Prinzipiell sind die Yamaha-Motoren Langläufer wenn sie "normal" gefahren werden. Genauso die Bandits von Suzuki. Da gibt es viele die die 100.000km geknackt haben und immer noch laufen.

Natürlich kann man den kaufen.

mercan2454
Fragesteller

Nettes Argument ich holls mir dann danke sehr

Funkertactical  22.01.2017, 19:45
@mercan2454

Bedenke Du weißt nicht was vorher repariert wurde, wenn dir nach und nach die Verschleißteile wie Kupplung, Lenkkopflager usw. kaputt gehen kommen die Reparaturkosten schnell an den Kaufpreis ran! War bei meinem Kumpel so.