Motorradjeans gut? Ja oder Nein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie die Hose gefertigt ist bietet sie annähernd den Schutz von gleichpreisigen Textilhosen - aber mit dem Nachteil im Regen nicht dicht zu sein und generell recht schmutzanfällig zu sein. Jeans halt.

Die Protektoren solltest du auf jeden Fall nachkaufen, denn wenn Baumwolle und Aramid beim Rutschen weg sein sollten -> kannst du evtl. mit dem Protektor noch etwas länger Glück haben.

Für die Stadt oder kurze Strecken halte ich die aramidverstärkten Jeans für eine gute Alternative zur normalen Jeans (welche keinen Schutz bietet).

Einer Textilhose mit Lederbesatz ist die Jeans aber unterlegen -> für längere Touren wäre die Aramidjeans daher keine Lösung für mich.

Der Preis der von dir verlinkten Hose ist auf jeden Fall interessant.

Ich glaube ich fahre diese Woche mal bei Polo vorbei und schaue wie mir die Jeans passt. Das wäre dann auch was für mich für die 22 km zur Arbeit (und am Abend wieder zurück).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

die hab ich auch. bin bisher zufrieden damit. sieht gut aus, wirkt nicht wie ne mopedjeans und is auch bequem. unter tag stören allerdings die protektoren auf der kniescheibe ein wenig.

sicherheit beim sturtz... also ich bin noch nicht über den asphalt gezogen worden damit - aber beim unfall hat die letzte nen guten dienste erwiesen :)

HingoHingo
Fragesteller

Und sitzt die an den Beinen weit oder eher enger?

DodgeRT  19.06.2017, 10:17
@HingoHingo

kommt auf deine beine an. ich würde sagen eher... locker. aber da solltest eh mal in geschäft fahren und anprobieren.