Motorradhose zu eng?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine Größere nehmen. Ich fahre auch Enduro und kann viel eher als eine Lederhose eine typische Crosshose empfehlen. Das war zwar nicht deine Frage aber vielleicht willst du die ja auch mal ausprobieren. Die ist nämlich meiner Meinung nach deutlich anpassungsfähiger.

Vielen Dank, werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren! Was hast du für ne Maschine? :D

0

Kawasaki Klx 350

0

Du solltest die Crosshose auf der Straße allerdings nur mit Erfahrung nutzen. Dort bietet sie nämlich sehr wenig Schutz. Wenn du auf Feldwegen oder ähnlichem fährst passt das aber, denke ich.

0

Und Protektoren drunter bringen auch nichts?

0

Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Du kannst dich schließlich nicht komplett mit Protektoren zupflastern. Jedenfalls liefert der Stoff aus dem MX-Bekleidung besteht auf Asphalt etwa so viel Schutz wie ein Pullover...

0

ganz klar,

beim Klamottenkauf muss man unbedingt eine Sitzprobe auf dem Motorrad machen, am besten natürlich sein eigenes.

Besonders die engen Sportlederkombis sind ja so vorgekrümtm das die echt nur auf einem Sportbike passen.

Vergiss es. Leder dehnt sich zwar noch bisschen aber das wichtigste ist gut auf und vom Motorrad zu kommen sowie auch einen sicheren Stand.
Nimm eine Nummer größer.
Der Verkäufer will nur verkaufen. Den Rest interessiert Ihn nicht

Die Nummer größer sitzt leider wieder sehr locker...

0
@DasAuto

Dann versteif dich nicht auf eine Marke. probier so lange verschiedene Hosen an, bis du die passende findest. Die Sicherheit der Bekleidung ist das einzig Wichtige bei der Wahl deiner Ausrüstung. Kompromisse einzugehen, ist der größte Fehler, den man begehen kann.

0

Dann weiter suchen.
Oder gehst mit Deinem Motorrad hin und testest es mit der Hose.

PS. Mann kann die Dinger auch umschneidern lassen

0

Das mit dem umschneiden kann ich mir echt kaum vorstellen... Aber wird wohl wirklich gehen :D

0

Ja umschneidern nicht umschneiden

0

Motorrad Unfall wie geht es jetzt weiter?

Hallo hatte am Samstag einen Motorrad Unfall
Bin mit ca 70kmh in ein anderes motorrad geknallt was mir die Vorfahrt genommen hat! Hatte keine Chance mehr zu reagieren , Glück lm Unglück gehabt und nix wildes passiert! Meine Frage ist nun wie geht das jetzt alles weiter ? Ich habe von der Polizei einen Bericht bekommen und die Polizisten meinten auch vor Ort das ich nix für den Unfall konnte! Soll ich mir einen Anwalt nehmen ? Meine Karre ist Totalschaden Gabel krumm Rahmen verzogen ganze Verkleidung weg gebrochen etc. Also die sieht wirklich übel aus. Ich habe mein Motorrad direkt von einen Kollegen abholen lassen und sie nach Hause gestellt. Wird hier noch ein Gutachter kommen ? Ich schätze den Wert der Maschine auf ca 800-1000€ Also nicht arg hoch. Wie sieht es aus mit Schmerzensgeld , bin nach dem Unfall direkt ins Krankenhaus und habe all meine Wunden dokumentieren lassen. Ich hoffe einer kenn mir grob sagen wie es ungefähr weiter geht.

...zur Frage

Was ist besser fürs Englisch lernen...Originalfilme mit englischen Untertitel ( eng. / eng ) oder mit deutschen Untertitel ( eng. / dt ) ?

...zur Frage

KTM 125 EXC Straßenzulassung?

Hi, ich bin 16 und mache bald einen Motorrad Führerschein für 125ccm. Ich will mir die KTM 125 EXC 2014 holen: http://www.ktm.com/de/enduro/125-exc/highlights.html Weiß jemand ob sie eine Straßenzulassung hat und wenn nicht was müsste ich tun um eine zu bekommen. Ich meine wie z.B. Spiegel anbauen und was sonst noch alles nötig ist. Und wohin muss ich gehen für die Maschine anzumelden um Nummernschild usw. zu bekommen? Lg der Ahnungslose

...zur Frage

Schnellste 125ccm Enduro?

Hey, ich will wahrscheinlich ein 125ccm (A1) Führerschein machen und brauche dafür ja auch eine Maschine. Sicher ist es soll so ein Gelände/Enduro Motorrad sein. Da ich leider noch keine Ahnung von Motorrädern habe, wollte ich fragen ob jemand weiß welches 125ccm Enduro am schnellsten ist und bezahlbar ist... Bild unten soll zeigen was ich meine :) Danke

...zur Frage

Kosten fürs Motorradfahren vs. Auto?

Mir gefällt in letzter Zeit die Idee ziemlich eine Motorradführerschein zu machen wenn ichs darf weils einfach billiger is und Motorräder sind halt schon ganz geil und so. Und was kostet ein Motorradführerschein gegenüber einem fürs Auto? Und ab wann darf man das machen? Wenn man beim Auto unter 18 is muss ja jmd anderes mitfahren, wie ist das mit dem Motorrad? Und Steuern und so? Ich würde mir warscheinlich eine Enduro Maschine für kurze Strecken und halt so in der Freizeit manchmal :3 holen, wie viel kostet da eine gute? 10000 Und mit dem Hubraum? Und Verbrauch von Auto vs. Motorrad?

Und wie heißt dieses "Motorrad" im Video? Gibt's dafür weniger Steuern oder so? https://www.youtube.com/watch?v=REeeYtp-8qE

...zur Frage

Mit dem Motorrad von Deutschland nach Vietnam fahren

Hallo,

ich habe vor im Sommer mit meiner BMW Enduro nach Vietnam zu meinen Bekannten zu fahren. Es soll selber für mich ein 'Projekt' sein und auch eine Überraschung sein. Mit dem Flugzeug bin ich schon oft genug, aber jetzt will ich es speziell machen und deshalb mit meiner Enduro nach Vietnam fahren.

Dieser Herr hier (habe diesselbe Maschine) http://www.motorrad.net/andreas-h%C3%BClsmann/unterwegs-unser-transit-auf-dem-weg-nach-vietnam.html hat es ebenfalls schon einmal getan.

Jedoch ist in dem Bericht nicht genau beschrieben, wie alles mit dem Zoll&den Gesetzen geregelt worden ist.

Was muss ich vom Gesetzlichen her alles beachten? Was wären die 'Ersten' Schritte?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?