Motorradhelm mitschleppen?

4 Antworten

Es kommt etwas darauf an, welches Moped Du fährst. Ist es im Behältnis oder nur am Hacken. Letzteres ist etwas Risikoreich an einer Schule. Schließlich gibt es da eine menge Deppen, die das irgendetwas mit dem Helm anstellen. Die mußt Du noch nicht mal kennen!

Bei einem Roller kann man den unter der Sitzbank verstauen. Bei gutem Wetter kann man ihn, sofern so ein Fach nicht vorhanden ist, mit einem stabilen Fahrradschloß irgendwo am Gefährt sichern.

sakulcool
Fragesteller

der helm passt ja leider nicht unter sie sitzbank.

Musste ich auch mit leben. Ein Helmfach/koffer ist peinlich. Meine Meinung. Allerdings kommt ein Crosshelm gut rüber und ist gut zu schleppen.

Schließ deinen Helm einfach an deinem Motorrad an, mache ich auch immer so ist bis jetzt noch nie was passiert und mache das schon eine ganze Weile so.
Habe aber auch schon Geschichten von Kollegen gehört, bei denen wurde einfach das Visier kaputt gemacht oder es wurde in den Helm gekackt! :D

sakulcool
Fragesteller

in dem helm kacken oder ihn kaputt zu machen würde ich denen an der schule nicht trauen. wie befestigst du den den helm an den roller

SoulAssassin69  05.10.2015, 19:54

Was für einen Roller besitzt du denn?

Da ich eine etwas größere Maschine fahre schließe ich meinen Helm mit dem Bremsscheibenschloß an meiner Bremse an.
Dafür brauchst du logischerweise eine gelochte Bremsscheibe.