Motorradhelm für Brille selber anpassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst Du nicht zu schneiden, es reicht i.d.R. zu drücken. Das ist meistens nur die vordere Kante die stört.

Kauf einen Helm den man auch mit Brille auf aufziehen kann und nicht nach Aussehen des Helm nach Farbe oder Modell weil es zum Anzug oder Bike passt das ist FALSCH der Helm muss sicher sein und klein Modischer Hingucker oder schön sein den den Kopf hast du nur einmal mit Basteleien kann man sogar umkommen weil er im entscheiden Moment nicht mehr schütz auf Grund deiner Manipulation am Helm dann kommt die Versicherung nicht mehr auf auch nicht für deine Beerdigung .

Hallo

Wenn du einen Helm kaufst wird dieser wie bei Klamotten nach verschiedene Größen eingeordnet und dir der passende je nach Kopf Umfang gegeben

Unter den Helm passt auch eine Brille da muss man nichts zurecht schneiden oder so...innen ist ein Polster dass sich dann such zur Seite drücken lässt um die Brille zwischen Kopf und Helm zu schieben

Damit beschädigst du den Helm und das Sicherheitszertifikat erlischt damit. Sprich bei einem Unfall kann es passieren, wenn es einer mitbekommt, das keine Versicherung zahlen wird. Dieses Zertifikat ist in Deutschland vorschrift.

Du kaufst dir einfach einen Helm mit Brillenkanal und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.