Motorradhelm Folie/Sticker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du mal Googlen, viele Hersteller raten davon aber ab. Es hängt etwas vom Material der Helmschale ab. Bei Thermoplastischen Helmen sollte man keine Aufkleber etc. anbringen. Wenn du jetzt z.B. einen Helm mit reiner Carbonschale hast, dann ist es in der Regel kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Einige Hersteller (z.B. Shoei, Scorpion) raten von Stickern ab, da der Klebstoff den Helm angreifen kann.

Da wirst Du beim Hersteller anfragen müssen... aber i.d.R. reduzieren Aufkleber aufgrund der veränderten Oberflächenspannung auch die Sicherheit des Helms!