Motorradhelm Bilder mit rauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild sieht aus wie mit einer Standard-DSLR oder DSLM Kamera geschossen. Könnte sogar nur ein Handy sein. Ich erkenne keine extra Lichtquelle, die Person steht vermutlich in einem Parkhaus unter ner Lampe.

Der Rauch ist von einer E-Zigarette, nehme ich an.

Also alles recht simpel. Bekommst mit jeder halbwegs guten Cam hin.

Cathamo2002548
Fragesteller

Hast du vielleicht irgendwelche Tipps zum aufnehmen kenn mich eben damit nicht so aus, denn wie wir das probiert haben, halt eben mit einer vape, sah es leider nicht so cool aus

Rolajamo  18.03.2023, 21:30
@Cathamo2002548

Mit E-Zigarette kenne ich mich nicht aus, aber von Freunden und aus dem Internet weiß ich, dass du damit garantiert die Menge an Rauch hinbekommen kannst.

Was für ne Kamera steht dir zur Verfügung?

Rolajamo  18.03.2023, 21:34
@Cathamo2002548

Die Kamera reicht dafür locker.

Suchst dir ein Parkhaus, stellst dein Model unter ne Lichtquelle und lässt das davor bissle rauchen.

Wählst eine recht offene Blende (niedriger f-Wert), eine Vercshlusszeit zwischen 1/100 und 1/500 und passt deine ISO so an, dass es ausreichend beleuchtet ist.

Dann sollte das klappen.

Hast du vielleicht irgendwelche Tipps zum aufnehmen kenn mich eben damit nicht so aus, denn wie wir das probiert haben, halt eben mit einer vape, sah es leider nicht so cool aus

Das geht nicht mit jeder x-beliebigen E-Zigarette sondern du brauchst eine, die sehr viel Qualm produziert. Und dann muss man eben ein bissl üben, vor allem den Qualm nicht rausblasen sondern nur langsam entweichen lassen. Dazu müssen die Lichtbedingungen noch stimmen und es sollte von hinten angeleuchtet werden.