Motorradführerschein Blockade?

3 Antworten

Eine wichtige Regel ist nach einem Sturz sofort wieder aufzusteigen und zu fahren. Denn wenn sich das erst mal fest setzt wird man das nur sehr schlecht oder evtl. nie wieder los.

Du bist jetzt verunsichert weil du diesen Sturz im Kopf hast und das ist auch völlig normal. Du denkst eben das es wieder passiert und die Gefahr ist auch nicht gerade klein. Aber das trifft generell auf alle Zweiräder zu.

Versuche so schnell wie möglich weiter zu machen. Vertraue dir selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Kyarorainy
Fragesteller

Wäre ich gerne, aber leider ist ein Teil vom Hebel der Kuplung abgebrochen, weswegen wir zurück mussten. Am Montag dann ein neuer Versuch. Danke für die liebe Antwort

AlterHaudegen75  18.07.2023, 21:54
@Kyarorainy

Du darfst dich davon nicht verunsichern lassen. Sich mit dem Moped auf die Seite zu legen, gerade als Rookie, ist nicht tragisch.

Je mehr Fahrstunden du hast je sicherer wirst du auf dem Ding. Also, kein Stress. Das wird schon.

So ein Plumps dürfte jedem Motorradfahrer schon passiert sein. Wie beim Laufen lernen :) Aus dem gleichen Grund wirst wohl nie mehr stürzen. Fallen ist die effektivste Art aus Fehlern zu lernen.

Die "Was ist, wenn..." Frage würde ich aber sofort unterdrücken beim fahren! Die könnte man auf alles im Leben replizieren. Und zu allem gibt es schlimmes, wenn man daran denken möchte.

Einfach vorausschauend, immer aufmerksam und mit Hirn fahren, mehr kann man nicht tun.

Kyarorainy
Fragesteller

Dankeschön :) der Vergleich war super

Passiert. Aufstehen und weitermachen.

Glaub mir am Ende wenn man den Führerschein hat ist man froh drüber es durchgezogen zu haben. Versuch einfach die Dinge vorsichtig und langsam anzugehen und mach dir kein Stress.

Kyarorainy
Fragesteller

Ja, das stimmt wohl. Dankeschön :)