Motorrad Vergleich Bandit 600 und 1200 beziehungsweise Alternativen?

1 Antwort

Die 12er Bandit fährt sich wie zu erwarten wie eine etwas pummelige 6er . Aber mit nem riesen Unterschied. 

Sie hat bei 2000upm schon 30PS, bei 4500upm überschreitet sie die Spitzenleistung der 600er. Ab da liegt immer erheblich mehr Dampf an als du aus der 6er irgendwie rausquetschen kannst.

Das bedeutet auf der Landstraße, du legst am Ortsausgang den 4. Gang ein und jagst dann Möchtegernsportler  nach belieben durch die Landschaft ohne dich noch irgendwie um den Schalthebel zu kümmern. ;o)

Sie ist allerdings ned annähernd so geil wie eine ZRX1200. Die treibt das ganze noch mal auf die Spitze und hat ein wesentlich besseres Fahrwerk.

Andererseits ist die Bandit so preisgünstig, daß man da auch prima erst mal ein Schnäppchen machen und später noch was ein ein Wilbers Federbein und paar Goodies investieren kann.  Dann wird da auch ein super Bike draus. Und man kann erst mal für wenig Geld in die herrliche Welt der Bigbikes starten. 

das ist doch mal eine Ansage besten Dank dafür die ZRX 1200 bin ich bereits gefahren mein Vater fährt sie und da habe ich es genossen die Leistung von unten herum die Du beschrieben hast außerdem lag diese extrem geil auf der Straße kleine Windmühlen machen gar nicht einfach wie ein Brett steht auf jeden Fall auch zur Debatte allerdings habe ich preisgünstige aktuell nur mit sehr hohen Kilometerzahlen vor der Tür oder in der Umgebung stehen außerdem hatte ich mich so an die 600er Bandit gewöhnt vom Sitzen her et cetera so dass ich da erstmal bei bleiben möchte und die Idee mit den Goodies finde ich super

0

Motorrad Kupplung zum schalten ganz ziehen?

Moin,

habe mir eine Suzuki Bandit 600 1997 gekauft. Motor technisch ist sie in TOP Zustand. Da mir der Lenker und die ganzen Hebel persönlich nicht so gefallen, habe ich mir einen neuen Lenker und kurze Sporthebel der Marke Vtrec gekauft. Meine Frage ist nun, ob man die Kupplung ganz ziehen muss um zu schalten? Habe es schon häufiger in Videos gesehen, dass Leute mit 2 Fingern kuppeln. Das ist ja aber selbst mit den kurzen Hebeln nur bedingt möglich... Muss man die Kupplung bis zum Griff ranziehen?

LG!!!!

...zur Frage

Glühbirne Motorrad

Suche für mein Bandit 1200 GV75A die tachobeleuchtung, finde die richtige Glühbirne nicht, hab die Maße und ein Bild. Danke schonmal

Durchmesser: 6,5mm Länge: 19mm ( mit Sockel ) Glassockel

...zur Frage

Was kostet es etwa die Simmerringe beim Motorrad wechseln zu lassen?

Hallo zusammen! Frage steht oben! Falls das relavant ist: Suzuki Bandit 600 N BJ 2000

...zur Frage

Ins Motorrad 10w40 oder 15w40 oder egal?

Meine alte hornet braucht ein bisschen Öl. Es soll wohl besser 10w40 rein kommen, ich habe aber nur 15w40. Ist das egal oder macht das einen großen Unterschied?

Motorrad: Honda Hornet 600, Baujahr 1999

...zur Frage

Bandit 600 läuft nur in Bezinhahn-Stellung "PRI"

Hallo liebe Community, ich habe an einer Bandit 600 Baujahr 2000 geschraubt. Die Standgasschraube war komplett abgedreht. Okay ich habe den Punkt nicht gleich gefunden wo sie sich rein dreht (schwer zu erkennen, da ist ein schlauch als Quasi Kardan angebracht an der Schraube). Nun habe ich den Tank demontiert um zu sehen wo die Standgasschraube hin kommt. Das hat soweit ja alles funktioniert. Nur nach dem Zusammenbau läuft die Bandit nur noch in Benzinhahnstellung "PRI" wirklich rund. Sobald ich auf "ON" stelle kann man etwa 5 Minuten fahren bis dann letztendlich das Motorrad vom einen auf den anderen Moment nur noch sehr schlecht Gas annimmt und sofort ausgeht, sobald das Gas weg ist.

Was habe ich da falsch gemacht? An dem Motorrad wurde wohl im April diesen Jahres erst der Vergaser sycronisiert und Benzinfilter und Luftfilter gewechselt.

Ich bedanke mich vielmals bereits im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße Lolindir

...zur Frage

Suzuki bandit 600 mit 1,90m?

Hi, wollte mir die Suzuki bandit 600 zu legen, aber ich bin 1,90m groß und wollte fragen ob des zu groß für dieses Motorrad ist? Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?