Wie funktioniert ein motorrad mit choke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht anders als andere Motorräder auch.

Choke ziehen, anstellen, warten bis der Motor rundläuft, Choke reinschieben und warmfahren.

Choke-Funktion gibt auch bei modernen Motoren. Du merkst das allerdings nicht, weil dir die Motorelektronik das abnimmt.

Anonym7213
Fragesteller

Ja irgendein Youtube meinte man muss das Ding 5 Min stehen lassen habe ich aber nie gemacht und die Fährt schädigt es den motor wenn man früher losfährt ?

Ich mache es immer so:

Starten mit voll gezogenem choke, den choke so weit rein schieben bis die Leerlaufdrehzahl bei 1500-2000 ist und dann fahre ich ganz gemütlich los. Beim fahren dann ziehe ich manchmal die Kupplung und Regel den choke nach. Dabei nicht zu lange warten sonst kann es passieren dass der Motor aus geht.

Und dann einfach ganz normal 10-20min gemäßigt fahren bevor man den Hahn richtig aufdreht

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Einfach gemütlich warm fahren. Also rechtzeitig hoch schalten, nicht zu hoch drehen und einfach mit Gefühl fahren.

Anonym7213
Fragesteller

Ja sind 5-6000 gut wenn der Motor bis 12000 dreht