Motorrad sichern vor der Schule

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise reicht es, wenn du das Lenkerschloss (also die integrierte Diebstahlsicherung) anschließt. ; )

Ich war damals als ich den A1 frisch hatte auch noch etwas übervorsichtig. Aber wenn du das Lenkerschloss angeschlossen hast, schiebt die keiner weg. Du kannst ja fürs Gewissen noch ein Fahrradschloss ums Hinterrad machen oder dir ein Felgenschloss besorgen, denn dann kann man sie garantiert nicht bewegen.

Das mit dem Fahrradschloss hab ich damals bei meinem Moped anfangs immer gemacht, später dann irgendwann nicht mehr. Mittlerweile hab ich ne 250Kg Maschine und wer die wegschieben will, lässt sie nach 100 Metern freiwillig stehen. xD

Kommt drauf an in welcher Gegend deine Schule ist. Wenn es eine schlimme Gegend ist, in der ständig Fahrräder geklaut werden und ähnliches würde ich mir noch ein Bremsschloss kaufen und eine dicke Kette um es an einem Gegenstand anzuschließen!

Es kommt immer darauf an, wo das Fahrzeug steht.

In einigen Gegenden reicht die werksseitige Diebstahlsicherung bei Weitem nicht aus.

Ich würde das Fahrzeug zusätzlich sichern, mit einem sehr hochwertigen Panzerkettenschloss an einem festen Gegenstand (Straßenlampe o.ä.).

Das Lenkerschloss ist leicht zu überwinden und es kann theoretisch jeder das Fahrzeug aufladen und weg bringen.

Bei so einem Leichtgewicht würde ich noch ein Bremsscheibenschloss hinten befestigen. Bei dicken Maschinen mit ca. 200 Kg Gewicht bräuchtest du da keine Sorge zu haben. Aber es gibt doch für sowas auch Versicherungen.

mfg

So ab sperren wie die anderen es sagen und dort abstellen wo viele Schüler sind ;)