Motorrad Langlebigkeit ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuallererst mal würde ich mich noch nicht auf ein moped festlegen...das richtige findest du nur durch viele sitzproben u probefahrten...was bringt dir ein moped was dir optisch gefällt, aber sau unbequem ist wenn du mehr als 10 km fährst....

Zur Pflege, ich halte es immer so das ich einmal im Jahr ne Inspektion mit ölwechsel usw machen lasse.die Kette Öle ich alle 500km oder nach ner regenfahrt...ich nehme weißes kettenfett da man es auf chromfelgen nicht sieht...das sind aber alles Dinge die auch auf deine km im Jahr ankommen...ich fahre 3-5000 km zb

moped immer schön warm fahren ,erst dann auch mal hochdrehen...das mit dem bremsen ist situationsbedingt,das musst u wirst du für dich selbst rausfinden...Gänge im stand hab ich nie geschaltet,ausser an der ampel in den 1. Deswegen habe ich mir dazu nie Gedanken gemacht

Lennis722
Fragesteller

erstmal Danke für die Antwort. Kann man denn ohne die Kupplung zu bedienen während der Fahrt die bremsen benutzen um die Geschwindigkeit zu regulieren?

Mariomadda69  23.03.2024, 18:35
@Lennis722

Natürlich ,die kupplung wird nur benutzt um zu schalten u um stehen zu bleiben...wenn du zn vor einer Kurve nur runterbremst brauchst du die kupplung nicht

Motorrad immer warmfahren.

Wheelies u.ä. vermeiden.

Inspektionsintervalle (stehen im Handbuch) einhalten.

Luftdruck, Ölstand, Bremsflüssigkeitsstand, Beläge, Kettendurchhang regelmäßig prüfen

Kette fetten und reinigen

Zu lange Vollgasfahrten vermeiden.