Motorrad für 14 jährige?

4 Antworten

da gibt es den ADAC Junior Cup.

Da fahren schon 13 Jährige mit 40 PS Starken Maschinen. War früher eine Aprilia RS, ist heute eine KTM 390 Duike.

Das ganze passiert auf Rennstrecken mit Eltern mit viel Kohle und Tagesfreizeit.

Es gibt durchaus Motorräder für ältere. Die für 6 jährige haben so 50ccm und 1-2 PS. Und die für ältere haben 125ccm und damit so ca.12PS

DerStein13
Fragesteller

Wärst du so lieb und würdest du mir ein link dazu schicken ? Wie sieht es Eig mit dem Benzin aus ist das teurer ?

hennyyyy  02.09.2017, 12:11

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/181757240316 das ist der Link. da diese Maschinen relativ sparsam sind hält es sich mit den Kosten für Benzin in Grenzen

Wenn du 15 bist kannst du Mofa Führerschein machen. Fährt zwar nur 25 km/h, aber ich mach ihn zur Zeit trotzdem😂

DerStein13
Fragesteller

Aber ich hab kein Bock noch nen halbes Jahr zu warten :/

Keitel2003  30.08.2017, 23:23

Muss ich auch noch🤷🏽‍♂️. Aber Kart fahren ist auf der richtigen Strecke echt nice. Wir fahren immer in Ampfing, Bayern.

Und? Wo willst du damit fahren?

Frosch2345  30.08.2017, 21:48

Das braucht dich doch nicht zu Interessieren. Er hat was anderes Gefragt. Kannst du nicht lesen?

matrix791  30.08.2017, 23:23
@Frosch2345

doch eigendlich interesieret es das schon.

er hatte ja darauf angespielt das schon 6 jährige fahren.  ja, viele fahren schon in einer rennklasse beim motocross- wo die kleinen ab 6 jahren schon eine  Rennlizenz haben. das sind dann aber motocrossmaschinen  mit 50 ccm und 17 ps.  da kommen selbst diese poketbikes aus ebay nicht hinterher- die kleinen  sind sogar schneller als diese 125er maschinen für die strasse. aber wie gesagt, die fahren nur auf rennstrecken damit.

BandH  30.08.2017, 21:56

Doch, da es hilfreich wäre dies zu wissen, kleiner.

Frosch2345  30.08.2017, 23:01

Ich wüsste nicht in wie fern das hilfreich währe...

Ghostmaster370  30.08.2017, 23:07

Er will damit vermutlich darauf hinaus das er mit 14 Jahren kein motorisiertes Fahrzeug im öffentlichen Raum fahren darf.