Motorrad Choke umbau möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht. Oder du baust die Kiste auf Einspritzung um. Weiß nicht ob das schon jemand probiert hat. Das wäre mal ein Projekt 🤭

Habe übrigens selber noch eine 1200er von 98 stehen. Als Sammlerstück irgendwann...hoffe ich.

FragUmRat1999
Fragesteller

Meine ist von 96 und naja kein Kat und schöner sound😁 dafür würde mir wahrscheinlich das Wissen fehlen, für so ein projekt😅

Das wäre ein riesen Projekt auf Einspritzung umzubauen. Sicherlich möglich, aber sind wir mal ehrlich.....

Im Kaltstart einmal den Choke n Stück ziehen und 5 Min drinlassen ist doch echt weder aufwändig noch sonst etwas.....also finde ich jedenfalls

Woher ich das weiß:Hobby

möglich ist sicherlich viel.

aber wenn es keine fertige Umbauotpion gibt ist es eigentlich für die meisten nicht zu machen.

Man müsste einen elektromechanischen Antrieb konstruieren und dann eine entsprechende Steuerung.

Oder evtl so wie früher bei den Autos mit Bimetalfeder