Motorrad Bremsscheibe vertauscht?

2 Antworten

Hast du ABS? Normalerweise sitzt da nur ein Sensor und damit auch nur ein Sensorring am Rad.

NexusZockt
Fragesteller

Ja ich hab abs, auf beide Scheiben passt der Ring, allerdings sind auf der einen Scheibe die Abdrücke vom Ring noch, danke für die Hilfe Problem gelöst!!

Nonameguzzi  28.06.2022, 22:05
@NexusZockt

Und denk dran dein Reifen in Laufrichtung zu Montieren... und warum machst du einen ABS Ring und die Scheiben weg?

NexusZockt
Fragesteller
@Nonameguzzi

Die Reifen werden von einer Werkstatt montiertt, und da die Felgen zum Pulverer gehen habe ich alles demontiert. Danke für deinen Tipp👍

Ist denn eine Laufrichtung an der Felge zu erkennen? Und man könnte das Rad in definitiv beide Richtungen einbauen? Sehr ungewöhnlich. Was ist das denn für ein Motorrad?

Der Reifen hat übrigens normalerweise auch eine Laufrichtung.

NexusZockt
Fragesteller

Ich rede nicht von der Felge bzw dem Rad dieses in verschiedene Richtungen einzubauen. Es geht sich um meine bremsscheiben, ob es egal ist ob ich die links oder rechts montiere bzw. vertausche. Ich hab ja doppelscheiben Bremse und weiß nicht mehr welche Scheibe links und welche rechts war. Dann dachte ich dass ich dass am ABS Ring erkenne aber so wie es scheint war der schon auf beiden Scheiben montiert also wurden die schon mal getauscht. Die Reifen werden von jemanden aufgezogen da muss ich mir keine Sorgen machen. Modell ist eine MT 07

verreisterNutzer  30.06.2022, 12:05
@NexusZockt

Wieso baust du denn die Scheibe ab? Die gehört zu ungefederten Masse und sollte später mit ausgewuchtet werden.

Ne, ist nicht ganz egal auf welcher Seite die sind. Die Bremsbeläge sind darauf eingeschliffen. Aber man kann Scheiben auch tauschen und neu einfahren.