Motoroller Piaggio

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind nun die beiden Bilder!

Benzinhahn - (Roller, Piaggio, benzinschlauch) Vergaser - (Roller, Piaggio, benzinschlauch)
Diddy57  13.04.2012, 00:53

..danke fürs Sternchen! -:)

Erst einmal solltest Du uns das genaue Modell verraten. Dann gibt es für einige Modelle bereits für wenig Geld eine Reparaturanleitung (Buch) mit Fotos. Hier gibt's 2 Verlage - BLV Verlagsgesellschaft Zürich sowie den Verlag Schneider.

baby7
Fragesteller

Piaggio Typ NSL 50kmh

Hallo,frage vorweg,was hast du für einen Benzinhahn.Mußt du den vor jeder Fahrt mit der Hand öffnen,oder brauchst du da nichts machen außer losfahren.

baby7
Fragesteller

nein ich muss nichts machen einfach schlüssel umdrehen starter drücken und loßfahren

Diddy57  11.04.2012, 18:27
@baby7

..gut,dann hast du einen Unterdruckbenzinhahn.Das heißt es gehen zwei Schläuche vom Benzinhahn zum Vergaser hin.Der untere ist der Unterdruckschlauch,da bläßt der Vergaser Luft hinein,sodas durch den oberen Schlauch dann der Spritt läuft.Ich schick dir mal nen Bild mit da kannst du die Anschlüsse sehen.Der Schlauch wird normalerweise an beiden Seiten mit ner Schlauchklemme oder Schelle auf den Stutzen festgeschraubt damit er nicht abrutscht.Diese mußt du vorher natürlich abnehmen,dann kannst du den Schlauch mit etwas fummeln abziehen.Das gleiche machst du auch am Vergaser,ist die gleiche Vorgehnsweise.Wenn deine Karre im Helmfach auch so eine so genannte Montageklappe hat,dann kommst du gut von oben an der Vergaser dran,ansonstenh mußt du das von der Seite her machen.Auf dem anderen Bild siehst du den Vergaser wo die Anschlüsse sitzen.1.= Sprittschlauch,2= Unterdruckschlauch,3 = Ölzufuhr von der Ölpumpe,der interessiert dich aber jetzt nicht.

So ich hoffe ich konnte dir das als Mädel so einigermaßen verständlich machen.Wenn noch was ist dann melde dich einfach.Viel Spass!-:)

baby7
Fragesteller
@Diddy57

grins ja auch mir als mädel konntest du mir das begreiflich machen cooll danke dann werde ich morgen mal mein glück versuchen

Diddy57  11.04.2012, 22:43
@baby7

..dann freuts mich das ich dir helfen konnte,danke fürs Sternchen! -:)