Motorkontrollleuchte?

Linxsys  11.02.2022, 06:55

Hatte auch noch kein Skoda aber es gibt normalerweise ein Handbuch in jedem Auto

Kficococj
Fragesteller

Hallo ja aber hab das zuhause weil ich es mir gerade durchlese einfach dieser gelbe Motor

6 Antworten

Fahren kannst du noch,solltest aber möglichst schnell den fehler auslesen u reparieren lassen

Pannendienst rufen wenn man Mitglied ist oder eine nahegeliegene Werkstatt.

Werkstatt aufsuchen, sobald als möglich!

Beobachte die anderen Parameter, sollte noch etwas rot aufleuchten oder die zB die Kühltemperatur stark ansteigen, Fahrzeug anhalten und abstellen.

Nimm dir sonst lieber den Tag frei, und fahr in die nächstgelegene Werkstatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Ich sag mal so - wenn du am Fahrverhalten nichts weiter feststellst (vereingerte Leistung, schlechte Gasannahme, rappeliger unrunder Leerlauf o.ä.) kannst du imho zumindest heute noch zur Arbeit, aber bitte nicht mit Vollgas, sondern sachte.

Du solltest dir dann aber schnellstmoglich einen Termin in der Werkstatt holen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Mit leuchtender Motorkontrollleuchte solltest du nur noch so wenig wie möglich fahren. Am besten auf direktem Weg in die Werkstatt. Das kann alles von der Kleinigkeit bis zur großen Sache sein. 30-50 KM zur Arbeit würde ich damit auf keinen Fall mehr fahren.