Motor umbau beim Ford Focus 1,0 EB?

4 Antworten

Das würde den Wert des Autos um ein Vielfaches übersteigen. Neben den Steuergeräten müßten auch das Getriebe, der Auspuff und die Bremsanlage ausgetauscht werden. Und wahrscheinlich noch andere Dinge.

Warum läßt du den Motor nicht überholen oder baust einen baugleichen Anderen ein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aufgrund der ganzen Nebenaggregate (Steuergeräte, evlt. Kabelbäume, Bremsen, Auspuff, Motoraufnahmen, evtl. Achsen etc.) rechnet sich das nicht wirklich.

Dazu kommen noch die Eintragungen beim TÜV für die ganzen Umbauten, die auch ziemlich ins Geld gehen,

Einen baugleichen Motor mit wenig km einbauen oder eine Instandsetzung wären da wohl besser geeignet, sofern er sonst in Top Zustand ist.

Du würdest dich in ein technisches und finanzielles Abenteuer begeben welches dir bestimmt keine Freude bereiten würde.

Vergiss das mit dem Unbau. Den Motor kann man ab etwa 3500 Euro instandsetzen lassen.