motor eingefroren was nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spekuliere jetzt einfach mal und nenne einen relativ häufigen Fehler: festgefrorener Anlasser

Der taut wieder ab, und dann läuft die Karre wieder wie normal.

Wenn die Kühlflüssigkeit eingefroren ist, dann wirst du mit größeren Schäden rechnen müssen. Vielleicht ist aber auch nur die Batterie defekt oder irgendein Bauteil fest gefroren. Wie verhält sich der Motor beim anlassen genau?

wenn das wasser in motorkreislauf eingefroren ist, ist höchstwarscheinlich der Froststopfen mit rausgeflogen, wen der motor wieder aufgetaut ist muss der stopfen auch irgendwie wieder rein sonst laüft dir die ganze kühlflüssigkeit wieder raus. den stopfen wirste aber alleine nicht reinbekommen weil er mit hohen druck reingepresst werden muss, da er sonst auch wenn der motor betriebstemperatur hat rausspringt, am besten dazu ne werkstatt aufsuchen die es auch machen.

Motor plötzlich kaputt?

Wurde gerade abgeschleppt. Brauche diese Woche dringend ein Auto ab morgen. Kann man mit 19 Jahren schon ein Auto mieten? Bzw. wenn nicht, kann es dann mein Vater mieten und ich damit fahren? Wie sind die Regelungen? Brauche es für eine

...zur Frage

Was kostet ein (Elektro)Motor?

Was kostet ein Elektromotor, welcher in Autos verbaut wird?

Und was kostet ein "normaler" Auto-Motor?

Ich finde keine genauen Angaben bei Google und eine schnelle Antwort wäre sehr gut, da ich diese Informationen für ein Schulreferat benötige, welches ich in den Ferien fertigstellen muss.

Ich hoffe auf schnelle Antworten und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

...zur Frage

Handbremse zieht nicht mehr an

Hallo mein Freund seine Handbremse geht nicht mehr bzw zieht sich nicht mehr an jetzt steht sein auto und wir sind aufs auto angewiesen was kann das sein ich brauche dringend eure hilfe weil das Auto jetzt irgendwo steht !!!

...zur Frage

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

Brauche ich Motoröl für den SACHS 505 1b Automatikmotor (Hercules M4)?

Hallo, ich brauche Hilfe für meine Hercules M4. Brauche ich Motorenöl für diesen Motor (1 Gang mit Fliehkraftkupplung). Was muss ich noch beachten? Hat vielleicht jemand ein Bild für mich, damit ich sehe, wie der Motor von innen aufgebaut ist? Gibt es generell Probleme mit dem Motor? Ich wäre auf schnelle Antworten erfreut.

Danke

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?