Motivationsschreiben Marketing-Management?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin 19 und arbeite ohne studiert zu haben im Marketing-Management.

Du solltest auf jeden Fall Kompetenzen im Umgang mit dem Computer/Sozialen Medien und gewissen Programmen die dafür nötig sind, haben. Du solltest dich damit auskennen und auch dafür interessieren.

Im Marketing brauchst du einen guten Überblick über die Firma, was gerade passiert, was passieren wird usw. Du solltest keine Arbeit scheuen, denn Marketing ist entscheidend und zwar immer!

Du solltest dich gut in den Chef der Firma hineinversetzen können, um letztendlich seine Vision an die Leute zu bringen. Im Marketing repräsentierst du die Firma gegenüber der Kundschaft.

Marketing ist nicht besonders schwer, nur wissen die wenigsten, wie man es gut macht. Ich habe das Glück, dass ich einfach ins kalte Wasser geschmissen wurde. Dann muss man halt rumprobieren, merkt aber schnell, was gut funktioniert.

laura5513
Fragesteller

Ich danke dir viel Mals ❤️

horch in dirch hinein und erforsche, warum du dir diesen beruf ausgesucht hast.

ist es nur wegen dem tollen namen, dann vergiß es!

beim marketing geht es u.a. ums verkaufen, und wer nicht mal selbst seine eigene motivation verkaufen kann, der ist fehl am platz.

laura5513
Fragesteller

Danke

Nein, weil ich nicht im Marketing Management arbeiten will.

Jemand der das wirklich will, sollte keine Probleme haben welche zu finden.

laura5513
Fragesteller

Okay ehm und warum antwortest du ? Meine Frage habe ich gestellt um zu gucken ob die Leute, die auch im Bereich Marketing was machen... ein paar Argumente haben warum sie überhaupt diesen Beruf ausüben..