Moskitonetz färben

3 Antworten

Ich habe mein weißes Moskitonetz mit Tinte gefärbt. Einfach etwas Wasser und ein Fässchen Tinte (gibt es in vielen Farben ) in einen Eimer vermischen, Netz hinein und nach ein paar Minuten aufhängen. Mein Netz hat jetzt ein schönes Lila.

Die Farbe wird zwar keine Wäsche durchhalten aber Tinte ist nicht teuer und so oft hängt man es ja nicht ab.

Polyester hat eine Art Kunststoff-Oberfläche. Daran haftet kein normales Woll-Färbemittel. Einzige Hilfe: Sprühfarbe aus der Dose... dann aber wird das Netz hart wie ein Brett...

Synthetische Stoffe lassen sich nicht färben. Müsste bei der Gebrauchsanweisung aber ganz deutlich drinstehen.

Fellimitat färben? Ja oder nein?

Hallo ich hab da mal eine kleine Frage. Ich möchte demnächst mal wieder etwas nähen, da es jedoch ein bestimmtes Tierchen darstellen soll, brauch ich ein bestimmtes Fell in einer bestimmten Farbe. Nun ist jedoch so, dass ich entweder das passende Fell (in der falschen Farbe) oder die richtige Farbe (aber der falsche Stoff) finde, jedoch nicht in Kombination miteinander. Es handelt sich hierbei um ein Langhaarfellimitat in einem sehr sehr dunklen blau. Muss ich nun einen Kompromiss finden und mich für eines der Kriterien entscheiden oder ist es möglich das Fell zu färben? Es besteht, laut Angaben, aus 80% Polyacryl und 20% Polyester. "Normales" färben ist demnach ja nicht möglich.

Kenn mich in der Materie leider nicht aus, wäre also nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank!

...zur Frage

Polyester Perrücke färben?

Hallo,

Ich will mir eine braune Perrücke bei Amazon bestellen und diese in rot und blau färben... Die Perrücke besteht aus polyester, ist es möglich diese einzufärben? Vielen dank

...zur Frage

Kann man ein schwarzes Kleidungsstück z.B. blau färben?

Hallo,

ist es möglich ein schwarzen Stoff/Kleidungsstück in eine andere Farbe "umzufärben"? Muss man das vielleicht zuerst bleichen?

...zur Frage

Perlenbesetztes Kleid färben

Hallo :) Kann ich ein Kleid wo mit Perlen bestickt ist färben? Oder werden die dann fleckig ? Ich habe nämlich ein weißes abendkleid, aber weiß ist nicht so meine Farbe, deswegen überlege ich ob ich es mir blau färbe. Danke !

...zur Frage

Haare mit 13 blau färben?

Hallo,

ich würde mir gerne blaue Strähnen färben. So auswaschbare Haarfarbe halt. Die Farbe hat mir meine Mum gekauft, weil ich es so gerne hätte, aber jetzt erlaubt sie mir nicht, dass ich es zur Schule trage☹️

Findet ihr blaue Strähnen bei einer 13 jährigen schlimm?

Das ist übrigens die Farbe⬇️

...zur Frage

Nike schuhe lackieren bzw. färben?

Hallo erstmal also, ich habe mir vor einem Monat blau pinke nike schuhe gekauft aber irgendwie habe ich nicht bedacht das ich passend zu diesen schuhen keine kleidung habe ich würde sie mir gern schwarz färben weil diese schuhe echt teuer waren und ich keine neuen bekomme , das sind keine stoff schuhe sondern sowas wie leder aber nicht richtiges leder ich weiß eben nicht aus was für ein materiall das besteht, kann man diese schuhe überhaupt färben und würde es dann schlimm aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?