Morgen Arbeit nicht gelernt?

3 Antworten

Zbs war ich heute ganze Zeit draußen aber ich habe wieder gesagt um 14 Uhr lerne ich und um 19Uhr bin ich sauer auf mich das ich nicht gelernt hab

Dann fehlt dir die Disziplin zum gesetzten Zeitpunkt auch anzufangen zu lernen. Das kann ich verstehen und nachvollziehen, mir gehts ähnlich und auch ich schreibe morgen eine Klausur für die ich ggf. besser hätte lernen können und müssen.

Doch im Gegensatz zu dir kläre ich das mit MIR, sehe ein, dass ich Mist gebaut habe und trage die Konsequenzen (die da sein werden, dass ich in der Klausur morgen vermutlich einige Probleme haben werde und improvisieren muss und die Leistung letzten endes nicht so gut wird wie sie hätte sein können, was mir allerdings irgendwie egal sein kann, denn ich habe meine Punkte für dieses Jahr bereits zusammen).

Hat jemand Tipps wie ich morgen noch ne 3 schaffe.Ich habe in letzter Zeit nur 4 und wenn ich die Arbeit wieder verhaue dan wird es blöd.

Offen gestanden... nein. Am Abend vor der Arbeit lässt sich da nicht viel machen, vor allem wenn dir das Fach nicht liegt. Ggf. hast du morgen Glück, doch auf Glück lässt sich in meinen Augen SEHR schlecht bauen.
Ansonsten: Anständige Mitarbeit im jeweiligen Fach lässt dich häufig wesentlich mehr vom Stoff aufnehmen... und dementsprechend auch mehr behalten, sodass du direkt vor der Klausur etwas weniger lernen musst.

Das nennt man Prokrastinieren (Arbeit aufschieben).

Man will unangenehme Dinge immer dann tun, wenn man es gerade wirklich nicht kann. Jetzt, am Vorabend um 9 fällt dir ein, dass du unbedingt ne gute Note willst. Jetzt wo es zu spät ist.

An der Klausur morgen kannst du eh nichts mehr ändern. Versuch genug Schlaf zu bekommen, dass du morgen wenigstens konzentriert bist.

Es gibt viele Tipps gegen Prokrastinieren im Internet, zum Beispiel auf YouTube.

Der beste Tipp ist es jedoch, die Aufgabe einfach zu machen. Laber nicht viel rum, ringe nicht so viel mit dir selbst, sondern mach es einfach.

Hey

Ich schreib jetzt mal nicht Pech sondern eigenverschuldet… Setz dich hin und fang an den Stoff zu lernen. Deine Note bestimmt nicht dein Lehrer sondern sie zeigt wie hart du gearbeitet hast. Da kannst du jetzt nichts ändern sondern dich in Zukunft im besten Falle zwei Wochen davor hinsetzen und den Stoff in Geschichte ,,durchzocken“