Mordgedanken gegen eigene Mutter, was kann ich machen?

Nochmal zum klarstellen, ich möchte meiner Mutter nicht wehtuen, doch ich habe immer wieder diese Gedanken die ich nicht nachvollziehen kann. Deshalb suche ich mir auch selbst Hilfe.

Habe gehört, dass das Zwangsgedanken seien können ? Kann das stimmen ?

2 Antworten

Hey,

Dass du dich mit deiner Mutter oft streitest, obwohl ihr ein gutes Verhältnis habt, kann ich gut verstehen, auch, dass es dich stört und wütend macht.

Neben Nummergegenkummer kenne ich nur noch die Telefonseelsorge aber es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, Ansprechpartner zu finden.

Ob es Zwangsgedanken sind weiß ich leider nicht aber was ich in deinem Fall tun würde ist mit deiner Mutter darüber zu reden. Du kannst ihr sagen dass dich die Streitereien stören und wütend machen, sie versteht das ganz bestimmt auch. Findet gemeinsam Lösungen, ich finde da Gespräche wirklich wichtig.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was wäre schlimm daran?

mmmklr
Fragesteller

Meine Familie soll ich denken das was mit mir nicht stimmt. Sie sollen stolz auf mich sein.

mitfuehlender  04.02.2022, 20:33

deine familie kann dich ebenfalls unterstützen

mmmklr
Fragesteller
@mitfuehlender

Ich habe trotzdem Angst davor es meiner Familie zusagen, dazu noch das es um meine Mutter geht. Das kann ich nicht machen.

mitfuehlender  04.02.2022, 20:37

Willst du also lieber Garnichts tun?